Frauentagsfahrt

Und am Abend geht’s zu Dagmar Frederic

  • Lesedauer: 2 Min.

Diese Tour wird Sie von Höhepunkt zu Höhepunkt tragen - nicht weniger sollte man am Frauentag auch erwarten dürfen. Und so fahren Sie am 8. März im bequemen Reisebus vom Berliner Ostbahnhof zum Kloster Chorin, wo Sie während einer Führung vieles über die Geschichte dieses idyllisch gelegenen Ortes erfahren werden.

Nicht weit davon entfernt ist schon die nächste Attraktion in Sicht - das Schiffshebewerk Niederfinow. Schiffe überwinden hier im Oder-Havel-Kanal mittels eines Fahrstuhls einen Höhenunterschied von 36 Metern. Das 1934 in Betrieb genommene gigantische Bauwerk ist das älteste noch funktionierende seiner Art in Deutschland. Mehr als eine halbe Million Menschen aus aller Welt kommen jährlich hierher, um das technische Denkmal zu bewundern.

Mit den Eindrücken von diesem gigantischen Meisterwerk fahren Sie weiter nach Bad Freienwalde zum nächsten und abschließenden Höhepunkt: Dagmar Frederic, die Grand Dame des Entertainments lädt im Hof-Theater der Stadt zu einem schwungvollen Abend rund um ihr neues Album und erzählt Anekdoten aus ihrem Leben. Für die Künstlerin ist dieser Auftritt auch so etwas wie eine Rückkehr zu den Wurzeln. Denn sie wurde im nahen Eberswalde geboren. Ihr Großvater war einst Bürgermeister von Bad Freienwalde und ihr Vater Tierparkdirektor in Eberswalde. Nach diesem musikalischen Tagesausklang geht es dann zurück nach Berlin. hdi

Termin: 8. März (letzter Buchungstermin: 3.3.)
Preis: 99 Euro

Aufpreise: Führung Schiffshebewerk Niederfinow: 3 Euro; Aufstieg auf das Besucherplateau des Schiffshebewerkes: 4 Euro

Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus ab/bis Berlin
  • Führung Kloster Chorin
  • Mittagessen im »Schiffergasthaus & Café« am Schiffshebewerk Niederfinow
  • Konzert mit Dagmar Frederic im Hof-Theater Bad Freienwalde

Reisebegleitung: Sabine Fielow, Mitarbeiterin nd-Marketing

Beratung und Buchung: Frank Diekert, nd-Leserreisen Tel.: (030) 2978-1620 Fax: (030) 2978-1650 E-Mail: leserreisen@nd-online.de

- Anzeige -

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.