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Was ist los bei McDonald's?
Welches Verwirrspiel wird gespielt? Wie ist der Werbespot zu verstehen, der verkündet: „Schnauze voll für 8,29 DM“? Dazu gibt es die Optik eines dreistöckigen „Burgers“, sesambestreuselt, eine knalligrote Pommes-Frites-Schachtel; und ein dunkelfarbiges Getränk - vermutlich Coca Cola - mit Trinkhalm. Deutungsversuche:
A. Neuer Produktionszweig HUNDEFUTTER bei MD.
B. Qualitätssteigerung. Außer der eigentlichen Zielgruppe frißt auch jeder Hund das 8-Mark-29-Menü.
C. Qualitätsminderung. Das Superspargericht ist eingeschränkt und nur noch hundgezielt zu vermarkten. Das bringt allerdings sensible Hundebesitzer zum Nachdenken. Es könnte sie veranlassen, für ihre Lieblinge eher zum geschabten Rindfleisch als zu MD's superfeinem Angebot zu greifen.
Ausschlaggebend für die Entscheidungsfindung - vom Nähr- und Genußwert des Mahls abgesehen - ist letztlich die Frage: Hundbezogen - oder nicht?
Nach beharrlicher Prüfung der Bildkomposition auf sachdienliche Hinweise läßt sich die Verunsicherung am Ende doch noch klären.
Hunde nehmen Cola nämlich nicht mit Trinkröhrchen auf!
RENA TE HOFFMANN
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