Unterschriften für mehr Personal an den Schulen
Magdeburg. Die Unterschriftensammlung einer Volksinitiative für mehr Personal an den Schulen in Sachsen-Anhalt ist am Donnerstag offiziell gestartet worden. Vor dem Magdeburger Landtag seien bereits zahlreiche Unterschriften, vor allem von den Abgeordneten gesammelt worden, sagte ein GEW-Sprecher am Donnerstag in Magdeburg. Unter dem Motto »Den Mangel beenden! Unseren Kindern Zukunft geben!« will ein Bündnis in den kommenden Monaten insgesamt 30 000 Unterschriften sammeln. Kommen die Unterschriften zusammen, muss sich das Parlament mit dem Anliegen befassen. Bis September will das Bündnis die 30 000er-Marke erreicht haben. Ziel der Initiative ist es, dass das Land zusätzliche Einstellungen von 1000 Lehrern sowie 400 pädagogischen Mitarbeitern an den Schulen vornimmt. epd/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.