Wahrer Held
MTV Movie Award
Der Star des Comic-Streifens »Black Panther«, Chadwick Boseman, hat seinen MTV Movie Award an einen Helden aus dem echten Leben weitergegeben: Boseman holte bei der Preisverleihung am Montagabend in Los Angeles den 29-jährigen James Shaw Jr. auf die Bühne, der im April einen Amokschützen in einem Schnellrestaurant im US-Bundesstaat Tennessee gestoppt hatte, und reichte seine goldene Popcorn-Trophäe an ihn weiter.
Es sei »fantastisch«, eine Auszeichnung für die Darstellung eines Superhelden zu bekommen, sagte der 40-jährige Schauspieler. »Aber es ist noch großartiger, die Helden aus dem wirklichen Leben zu würdigen.«
Die Comicverfilmung »Black Panther« räumte bei den MTV Movie und TV Awards den Hauptpreis als bester Film und drei weitere Auszeichnungen ab. Die Netflix-Produktion »Stranger Things« wurde das zweite Jahr in Folge als beste Serie ausgezeichnet. Milly Bobby Brown bekam die Popcorn-Trophäe für die beste Schauspielerleistung in einer Serie. AFP/md
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.